Elbe-Havel-Ingenieure GmbH

Ingenieurbüro für den Stahlwasser-, Stahlbrücken- und Stahlanlagenbau

Die Elbe-Havel-Ingenieure GmbH, kurz EHI, ist bereits mit Gründung der Sibau Genthin GmbH und Co. KG 1991 als Grundgedanke mitgewachsen. Ab 1995 konnte mit dem Know-How und der notwendigen Unterstützung ein alleinstehendes Ingenierbüro für die technischen Entwurfs- und Planleistungen gegründet werden.

1997 konnten wir unsere Expertise im Stahlwasserbau mit dem Projekt "Wehr Dömitz" unter Beweis stellen. Seither bearbeiten wir, auch häufig in Kooperation mit der SIBAU Genthin GmbH und Co. KG, Projekte im Stahlwasserbau, Stahlanlagenbau, Stahlbrückenbau und Stahlsonderbau.

Im Jahr 2003 wurde das Ingenieurbüro in die SIBAU Beteiligungsgesellschaft ausgegliedert und schließlich 2016 in die Elbe-Havel-Ingenieure GmbH umbenannt. Seit 2016 ist die Mitarbeiterzahl auf 5 Ingenieure und 1 technische Zeichnerin angestiegen.