Zum Hauptinhalt springen

Auffahrrampen der Behelfsbrücke Ems-Jade-Kanal - Wilhelmshaven

Fertigung, Überführung und Montage der Auffahrrampen erfolgte ohne Komplikationen. Nun dienen die beiden Auffahrrampen der Behelfsbrücke im Ems-Jade-Kanal.

Am 12. & 13.11.2020 wurden die beiden Auffahrrampen in Wilhelmshaven als Teil der Behelfsbrücke Ems-Jade-Kanal in Zusammenarbeit mit unserem Auftaggeber LUDWIG FREYTAG GmbH & Co. KG montiert. Die Behelfsbrücke dient nun Fuß- und Radfahrern beim Überqueren des Kanals, um die Restaurationsarbeiten an der historischen Deichbrücke gleich nebenan reibungslos zu ermöglichen.

Für das Projekt der Behelfsbrücke lag die Konzeptionierung sowie Fertigungsplanung bei unserem Partner-Unternehmen der Elbe-Havel-Ingenieure und die Fertigung der Auffahrrampen, sowie die Lieferung der zugehörigen Hubtechnik bei SIBAU.

Die Hubtechnik, bestehend aus 4 einsträngigen 10to-Kettenzügen der Fa. Liftket, stellt dabei ebenso eine Besonderheit dar.

Für die kommenden 2 Jahre wird der Behelfsbau nun die Restaurationsarbeiten der Deichbrücke begleiten.

Weitere Infos zum Projekt: https://www.wilhelmshaven.de/Stadtverwaltung/sanierung_deichbruecke.php

Zurück