Zum Hauptinhalt springen

Montage Gleisbrücke 12/13 Hauptbahnhof Frankfurt am Main

Fertigung, Überführung und Montage der Gleisbrücken Gl. 12/13 über Post- und Personentunnel am Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Die 20m langen Brücken wurde in Genthin gefertigt und am 25.08.22 montiert.

Der Einhub Gleisbrücke erfolgte in der Nacht vom 24.08. auf den 25.08.22 in Frankfurt am Main in Zusammenarbeit
mit unserem Auftraggeber Franz KASSECKER GmbH https://www.kassecker.de/.

Die drei 20m langen und jeweils knapp 17t schweren Brückenteile wurden in Genthin gefertigt und mit Schwerlasttransporten nach Frankfurt gebracht.

Nach dem Einhub mit einem Schienenkran wurden die Teile verschweißt und fertig beschichtet.

Für das Projekt lag die Fertigungsplanung bei unserem Partner-Unternehmen der Elbe-Havel-Ingenieure.

Weitere Infos zum Projekt der Deutschen Bahn: https://www.mein-hbf-ffm.de/home.html

Zurück